Vorteile beim Tagesgeld

picture

Wer sein frei verfügbares Kapital in Tagesgeldkonten anlegt kann damit viele Vorteile in Anspruch nehmen. Anhand eines Tagesgeld Vergleich im Internet kann man die Vorteile von mehreren Banken gut vergleichen. Zu diesen gehören zum Beispiel:

Die meist hohe Verzinsung (entschieden höher als bei Sparbüchern und Girokonten) steht einem relativ geringen Risiko gegenüber. Auch wenn man die Inflationsrate gegenrechnet bleibt p. a. immer noch ein „Plus“ zu verzeichnen. Als Neukunde kann man bei vielen Banken auch von deutlich besseren Konditionen profitieren. Manchmal sogar inklusive einem Bonus. Zeitlich und auf die Anlagesumme bezogen sollten solche Aktionen aber begrenzt sein da hinterher wieder der variable Zins gilt.

Das sogenannte „Tagesgeld-Hopping“ kann, wenn geschickt angewendet, jeweils Startguthaben von 20 bis 50 Euro erzielen. Richtige Sparfüchse achten deshalb nicht nur auf den aktuell besten Zinssatz sondern haben auch immer die aktuellen Neukunden- und Aktionsangebote im Blickfeld. Eine bestmögliche Bonuszahlung zum Beispiel ist für diese Anleger genauso interessant wie beste Tagesgeld Zinsen. Dieses Verfahren ist übrigens völlig legal.